Schwarze Wolke Niemandsland. Von Francoise Lefevre (1997). Vergrößern

Schwarze Wolke Niemandsland. Von Francoise Lefevre (1997).

Sehr gut / neuwertig.

Nicht mehr lieferbar

7,99 €

Auf meine Wunschliste

Bucheinband

Art des Bucheinbandes: Taschenbuch

Inhalt

Die Geschichte der außergewöhnlichen Heilung des autistischen Kindes Julien-Hugo. 

Julien-Hugo ist autistisch. Die Ärzte haben das Kind aufgegeben. Doch seine Mutter, die Schriftstellerin Francoise Lefevre, ist der festen Überzeugung: Man kann autistische Kinder heilen, wenn man diese Krankheit früh genug erkennt.
Aufrüttelnd beschreibt die ihre Erfahrungen mit Julien-Hugo und einer 'Gesellschaft, die selbst autistisch zu werden droht'.
Mit elf Jahren gilt Julien-Hugo als geheilt, und er beschreibt in Texten, die ein Viertel des Buches ausmachen, seinen autistischen Geisteszustand: 'Mein Gehirn ist ein großer, leerer Speicher mit schweren, schwarzen Wolken darin ...'
Diese doppelte Geschichte ist außergewöhnlich und - nicht nur für Betroffene - ein erschütterndes Zeugnis der Kraft von Liebe, Geduld und Akzeptanz gegenüber einem aus jeder Norm fallenden Menschen. 

Beltz Quadriga. 

30 andere Produkte in der gleichen Kategorie: