Tai-Ji-Quan. Von Foen Tjoeng Lie (1993). Vergrößern

Tai-Ji-Quan. Von Foen Tjoeng Lie (1993).

Gut.

Chinesisches Schattenboxen. Tai-Ji-Quan für geistige und körperliche Harmonie.

Inhalt

14,90 €

Auf meine Wunschliste

Bucheinband

Art des Bucheinbandes: Taschenbuch

Inhalt

"Lerne das Schattenboxen", sagen die Chinesen, "und du wirst biegsam wie ein Kind, stark wie ein Holzfäller und gelassen wie ein Weiser sein."

Tai-Ji-Quan ist die Bezeichnung für eine Reihe traditioneller Körperübungen, die durch sanfte Bewegungen, harmonische Atmung sowie geistige Konzentration charakterisiert sind und einen philosophischen Hintergrund haben. Im vorliegenden Buch werden neben der Entwicklung dieser alten chinesischen Kampfkunst vor allem ihre Auswirkungen auf den menschlichen Organismus beschrieben.

Der praktische Teil zeigt die einzelnen Übungen in leicht nachvollziehbaren Schritt-für-Schritt-Bildfolgen. Der Autor bezieht sich dabei auf die "Peking-Form", die vom Sportkomitee der Volksrepublik China zusammengestellt wurde und in der westlichen Welt die bekannteste und verbreitetste ist.

Foen Tjoeng Lie ist in den verschiedenen chinesischen Naturheilverfahren ausgebildet. Er leitet zahlreiche Kurse in Deutschland und in Österreich.

30 andere Produkte in der gleichen Kategorie: