Dzogchen. Von Dalai Lama (2001). Vergrößern

Dzogchen. Von Dalai Lama (2001).

Gut.

Sogyal Rinpoche (Vorwort), Karin Behrendt (Übersetzer).
Theseus Verlag.

Die Herz-Essenz der Grossen Vollkommenheit.

Inhalt

Nicht mehr lieferbar

8,95 €

Auf meine Wunschliste

Bucheinband

Art des Bucheinbandes: Gebundene Ausgabe

Inhalt

Im tibetischen Buddhismus zählt Dzogchen zu den tiefgründigsten Lehren des Buddha und wird als die Herz-Essenz der Großen Vollkommenheit bezeichnet. Unserer gewöhnlichen Wahrnehmung und Weltsicht widersprechend, geht Dzogchen davon aus, dass jeder Augenblick und jede Lebenssituation perfekt und vollkommen ist, es darin weder einen Mangel noch ein Zuviel gibt. Als spirituelle Praxis ermöglichen uns diese Lehren, allem, was in unserem Leben geschieht, mit einer entspannten, freudvollen Offenheit zu begegnen.


Seine Heiligkeit der Dalai Lama lehrt seit vielen Jahren auch im Westen; und er hat kraft seiner Persönlichkeit großen Anteil an der ungebrochenen Popularität des tibetischen Buddhismus bei uns. Bisher hat er aber nur an wenigen Orten und zu besonderen Anlässen Unterweisungen in die Dzogchen-Lehren gegeben. Diese werden hier erstmalig veröffentlicht und damit einer breiten Leserschaft zugänglich gemacht. Ein kostbares Juwel spiritueller Literatur.

30 andere Produkte in der gleichen Kategorie: