Richtig leben mit den Sternen. Konstellationen, Charakter, Schicksal. Von Heinz Fidelsberger (1982). Vergrößern

Richtig leben mit den Sternen. Konstellationen, Charakter, Schicksal. Von Heinz Fidelsberger (1982).

Gut.

Verlag Kremayr & Scheriau, Wien.

Inhalt

3,99 €

Auf meine Wunschliste

Bucheinband

Art des Bucheinbandes: Gebundene Ausgabe

Inhalt

Der bekannte Wiener Arzt und Astrologe Dr. Heinz Fidelsberger zeigt in diesem Buch die Möglichkeiten - aber auch die Grenzen - einer verantwortungsvoll betriebenen Anstrologie auf. Mit seinen ausführlichen Hinweisen auf die Planetenperioden, in denen er das Konzept des Ptolemäus weiterentwickelt und die Lebensabschnitte des Menschen bestimmten Planeten - Mond, Venus, Merkur, Sonne, Mars, Jupiter, Saturn - zuordent, macht der Autor deutlich, wie Astrologie als Lebenshilfe wirksam werden kann. 

___


Kann Astrologie Lebenshilfe sein? Sie kann auf jeden Fall eines nicht: ein zukünftiges Ereignis als solches voraussagen. Wer anderes behauptet, macht sich der Scharlatanerie schuldig. 

Was jedoch verantwortungsvoll betriebene Austrologie für den Menschen von heute bedeuten kann, zeigt Dr. Heinz Fidelsberger in diesem Buch: Aus der Beobachtung der großen kosmischen Rhythmen lernen wir, die grundlegenden Tendenzen eines Zeitalters zu erkennen, aber auch den Einfluß, den der Lauf der Planeten auf das Leben des einzelnen hat. Die Prinzipien von Mond, Merkur, Venus, Sonne, Mars Jupiter und Saturn entsprechen dabei den wesentlichen Lebensperioden des Menschen von der Kindheit bis ins reife Alter. Durch die ausführliche Klärung dieser Zusammenhänge ermöglicht es der Autor dem Leser, sich selbst und seine Stellung in der Welt besser zu erkennen, und bietet damit Lebenshilfe im besten Sinn des Wortes.

30 andere Produkte in der gleichen Kategorie: