Zeitbombe Gentechnik. Von Wolfgang Hingst (1988). Vergrößern

Zeitbombe Gentechnik. Von Wolfgang Hingst (1988).

Gut bis mittel.

Orac Verlag.

Inhalt

3,99 €

Auf meine Wunschliste

Bucheinband

Art des Bucheinbandes: Gebundene Ausgabe

Inhalt

Ein Bericht über die "Umschöpfung" der Natur und die Träume vom Sieg über Krebs und Aids, über Chimären aus Affe und Mensch, über Neuzüchtungen und gentechnologische Waffen. 

"Zeitbombe Gentechnik" ist ein beunruhigendes, ein bohrendes, ein aufrüttelndes Buch. Eine Auseinandersetzung mit einem zentralen Thema unserer Zeit, mit einer bedrohlichen Zukunft. Ein Buch, das zum Gespräch, zur Diskussion zwingt. Ein politisches Buch. 

"Zeitbombe Gentechnik" enthält ausführliche Kapitel über die geschichtliche Entwicklung der Gentechnologie, über den Mikrokosmos Zelle, über die Arbeitsmethoden der Gentechniker, über Gentechnik und Medizin, Erbkrankheiten, alte und neue Eugenik, über Retortenbabys und Forschung an Embryonen, über die gentechnische Revolution in der Landwirtschaft, über die neuesten Errungenschaften der Biotechnik und die Bedrohung durch gentechnische Waffen. 

Der Autor, Dr. Wolfgang Hingst, hat seit vielen Jahren zum Teil schwer zugängliches Material zum Thema Gentechnik zusammengetragen. Zwischen den verhärteten Fronten von Befürwortern und Gegnern unternimmt er den schwierigen Versuch, Pro und Kontra objektiv abzuwägen. Seine Schlußfolgerung ist aber eindeutig: Die Gefahren überwiegen bei weitem.

Schutzumschlag mit Gebrauchsspuren, ansonsten Buch in gutem Zustand.

30 andere Produkte in der gleichen Kategorie: