Adam und Eva. Ursprung und Entwicklung des Menschen. Von Günter Haaf (1982). Vergrößern

Adam und Eva. Ursprung und Entwicklung des Menschen. Von Günter Haaf (1982).

Sehr gut / neuwertig.

Bertelsmann Verlag.

Inhalt

4,99 €

Auf meine Wunschliste

Bucheinband

Art des Bucheinbandes: Gebundene Ausgabe

Inhalt

Woher kommen wir? War ein Schöpfer am Werk, der den ersten Menschen aus Ton formte und ihm Leben einhauchte? Brachten Außerirdische Wesen das Leben auf die Erde? Oder ist der Mensch das Produkt von Zufall und Notwendigkeit, entstand er in einem langen, immer noch andauernden Evolutionsprozeß? Günter Haaf, Wissenschaftsredakteur der Wochenzeitung "Die Zeit", erzählt in diesem Band die Entwicklungsgeschichte des Menschen. Wir modernen Menschen sind unentrinnbar mit einer unfaßbar langen Vorgeschichte verbunden, deren Stationen in Text und Bild präzise nachgezeichnet werden. Die Frühgeschichte der Menschheit erweist sich dabei als die größte Detektivgeschichte aller Zeiten. Sie vermittelt Einsichten, die einer realistischeren Selbsteinschätzung des Menschen zugute kommen. Und sie bleibt dabei die Geschichte eines großen Wunders.

21 andere Produkte in der gleichen Kategorie: