Sale! Seele unter Eis. Von Gabriela Vetter (1990). Vergrößern

Seele unter Eis. Von Gabriela Vetter (1990).

Sehr gut / neuwertig.

Oesch Verlag.

Ein Selbsthilfebuch für Depressive, Resignierte und ihre Angehörigen.

Inhalt

Nicht mehr lieferbar

9,90 €

Auf meine Wunschliste

Bucheinband

Art des Bucheinbandes: Gebundene Ausgabe

Inhalt

Auf eindrückliche und behutsame Weise zeigt Gabriela Vetter auf, daß der Umgang mit Depressionen erlernt werden kann. Von diesen Möglichkeiten profitieren nicht nur Depressive selbst, sondern genauso Angehörige und Freunde, aber auch Pflegepersonal und Ärzte, die durch den differenzierten Einblick in eine Krankengeschichte, deren Analyse sowie durch zahlreiche Selbsthilfeübungen zu besserem Einfühlungsvermögen und angemessenen Reaktionen und Verhaltensweisen geführt werden.

"Hoffnungen haben immer ihre Berechtigung, Illusionen hingegen nicht." Mit dieser Grundlage ermuntert Gabriela Vetter den Leser, sein Leben Schritt für Schritt in die Hand zu nehmen, sich über Fortschritte zu freuen, sich von Rückschlägen nicht entmutigen zu lassen. Die Krankengeschichte der Damaris, auf der das Buch aufbaut, ist lebendiges Beispiel dafür, daß Depressive zu einem erfüllten und intensiven Leben finden können.


___

 

"Endogen" heißt wörtlich übersetzt "innerlich entstanden". In der Psychiatrie werden damit Krankheitszustände bezeichnet, deren Ursache unbekannt, nicht zu klären ist. Ich streite nicht ab, daß es Depressionszustände gibt, deren Ursache nicht geklärt werden kann. Woran ich mich jedoch stoße, ist, daß der Begriff in der Praxis meist gleichgesetzt wird mit chronisch und unheilbar. Dies trifft nicht zu." - Gabriela Vetter.

30 andere Produkte in der gleichen Kategorie: