Der Familien Ratgeber. Von Werner Olscher (1988). Vergrößern

Der Familien Ratgeber. Von Werner Olscher (1988).

Gut.

Heirat, Scheidung, Kinder, Schule.
Ein Leitfaden für alle Rechtsprobleme im Familienbereich.

Inhalt

4,90 €

Auf meine Wunschliste

Bucheinband

Art des Bucheinbandes: Taschenbuch

Inhalt

Vorwort:
Mit "Familie" hat jeder von uns zu tun. Wenn er schon selbst keine hat, so entstammt er zumindest einer. Und daher wendet sich dieser Familien-Ratgeber auch an jedermann. Von Verlobung, Heirat und Scheidung ist darin die Rede - samt den jeweiligen rechtlichen Konsequenzen. Und natürlich auch von den mannigfaltigen Problemen, die sich im Zusammenhang mit - ehelichen, unehelichen oder adoptierten - Kindern ergeben. 

Es ist ein Buch, das ein "Wegweiser" sein will, also eine Orientierungshilfe, wie es auch der Wegweiser in der Natur ist. Es will auf möglichst viele Fragen konkrete Antworten geben, ohne Umschweife, mit nüchternen Fakten, wo es geht aber auch mit einem Schuß Humor. 

Ich möchte hoffen, daß der Familien-Ratgeber ein für jeden "Familienmenschen" wirklich nützliches Buch sein möge. 

- Der Verfasser.

7 andere Produkte in der gleichen Kategorie: