Friedenspolitik in Europa. Von Willy Brandt (1972). Vergrößern

Friedenspolitik in Europa. Von Willy Brandt (1972).

Gut.

Büchergilde.

Inhalt

4,90 €

Auf meine Wunschliste

Bucheinband

Art des Bucheinbandes: Gebundene Ausgabe

Inhalt

"Das Nobelkomitee des norwegischen Parlaments hat den Friedensnobelpreis für 1971 Bundeskanzler Willy Brandt verliehen. Willy Brandt hat als Chef der Bundesrepublik Deutschland und im Namen des deutschen Volkes seine Hand zur Versöhnung zwischen Völkern ausgestreckt, die lange Zeit Feinde waren.

Das Komitee weist auf die bedeutende Tatsache hin, daß Willy Brandt als Außenminister der Bundesrepublik Deutschland seit 1966 und als Bundeskanzler seit 1969 konkrete Initiativen für eine solche Entspannung ergriffen hat.

Das Nobelkomitee betrachtet dieses Werk als einen fundamentalen Beitrag zur Stärkung der Möglichkeiten einer friedlichen Entwicklung nicht nur in Europa, sondern in der ganzen Welt." - 20. Oktober 1971.

30 andere Produkte in der gleichen Kategorie: