Der zweite Weltkrieg. Die Landung in der Normandie. Von John Preger (1978). Vergrößern

Der zweite Weltkrieg. Die Landung in der Normandie. Von John Preger (1978).

Gut.

Lekturama Verlag Rotterdam.

Inhalt

9,90 €

Auf meine Wunschliste

Bucheinband

Art des Bucheinbandes: Gebundene Ausgabe

Inhalt

In den deutschen Stellungen an der normannischen Küste herrscht Ruhe. Der langerwartete Angriff der Alliierten soll allerdings kaum noch auf sich warten lassen. Das Wetter ist schlecht. 

Kaum jemand denkt bei einem solchen Wetter an einen Angriff auf den "uneinnehmbaren Atlantikwall"! General Rommel, der Oberbefehlshaber für dieses Gebiet, ist zu einem kurzen Urlaub nach Deutschland gereist. Es ist der Morgen des 6. Juni 1944. 

Von See her dröhnen die Motoren herannahender Flugzeuge durch den dichten Nebel. Die Deutschen sind nicht erstaunt, denn Tag für Tag fliegen die Flugzeuge der Alliierten hinüber, um das Hinterland zu bombardieren. 

Aber dann lichtet sich der Nebel... Tausende von Flugzeugen schwärmen über Land aus, und die See ist bis zum Horizont mit Schiffen bedeckt. 

Ein schweres Schiffsgeschütz eröffnet das Feuer gegen die Küste. Die deutschen Posten verharren einen Augenblick lang erstaunt und ungläubig, dann geben sie Großalarm: Die Invasion hat begonnen. 

Innerhalb von 48 Stunden wurden mehr als 100.000 Mann mit 14.000 Panzern und Fahrzeugen an Land gebracht, bereit zum Angriff auf das Deutsche Reich! 

Dieses Buch enthält den fesselnden Bericht über den Kampf, wie er sich von Stunde zu Stunde an den Stränden der Normandie entwickelte - ein historisches Gefecht, das schließlich zum Ende des Dritten Reiches führen sollte.

30 andere Produkte in der gleichen Kategorie: