Unternehmen Barbarossa und der russische Historikerstreit. Von Wolfgang Strauss von Herbig (1998). Vergrößern

Unternehmen Barbarossa und der russische Historikerstreit. Von Wolfgang Strauss von Herbig (1998).

Sehr gut / neuwertig.

Herbig Verlag

Inhalt

Nicht mehr lieferbar

3,99 €

Auf meine Wunschliste

Bucheinband

Art des Bucheinbandes: Taschenbuch

Inhalt

Rußlandexperte Strauss gibt einen Überblick über die Forschungsergebnisse der russischen revisionistischen Geschichtsschreibung, die zu überraschenden neuen Erkenntnissen über die stalinistische Herrschaft in der Sowjetunion führt. Zentrales Thema des Buches ist die Frage, wie es im Juni 1941 zum Kriege zwischen Deutschland und der Sowjetunion kam. Kann man immer noch von "Hitlers Überfall auf Rußland" sprechen? Was plante Stalin? Bis dato geheimgehaltene Dokumente untermauern die These, daß die Operation "Barbarossa" tatsächlich ein Präventivschlag war, der einem russischen Angriff lediglich um kurze Zeit zuvorkam.

30 andere Produkte in der gleichen Kategorie: