Csardas. Von Vera Kalman (1988). Vergrößern

Csardas. Von Vera Kalman (1988).

Sehr gut / neuwertig.

7,99 €

Auf meine Wunschliste

Bucheinband

Art des Bucheinbandes: Taschenbuch

Inhalt

Der Tanz meines Lebens. 

Bunt wie ein Csardas - überschäumend und traurig - so verlief das Leben von Vera Kálmán. Sie war noch ein Kind, als ihre ledige Mutter mit ihr die russische Heimat verließ, und erst als sie die Frau des weltberühmten Komponisten Emmerich Kálmán wurde, kam eine glückliche Zeit in ihr Leben. Mit ihrem Temperament und ihrer außergewöhnlichen Schönheit zog sie die Menschen an, machte dadurch jedoch gleichzeitig ihr Leben kompliziert. Höchstes Glück und größter Schmerz lagen immer dicht beieinander. Kálmán, der ausgeglichene reife Mann, konnte die junge Vera, trotz ihrer drei gemeinsamen Kinder, nur schwer festhalten. Doch niemals gab es eine seelische Trennung zwischen ihnen. Und in der schwersten Zeit seines Lebens war sie es, die ihr gemeinsames Leben fest in die Hand nahm. Die Weltbürgerin Vera Kálmán, eine der letzten echten »Ladies«, verschafft uns durch diesen 'Bericht' Zutritt zu einer Welt, wie man sie heute nur noch aus dem Kino kennt. Was man von Vera lernen kann ist ihr Mut, ihre Offenheit, ihre Lebensbejahung und ihre Fröhlichkeit.

Ein Ullstein Buch. 

30 andere Produkte in der gleichen Kategorie: