Tiere sehen dich an. Von Paul Eipper (1952). Vergrößern

Tiere sehen dich an. Von Paul Eipper (1952).

Gut bis mittel.

6,99 €

Auf meine Wunschliste

Bucheinband

Art des Bucheinbandes: Gebundene Ausgabe

Inhalt

"Vielleicht gibt es keinen zweiten, der die Fähigkeit zu Tierfreundschaften so in sich entwickelt hat wie Paul Eipper, vielleicht hat sich aber auch kein zweiter so wie er darum bemüht. Sein Verständnis, seine Beobachtungsgabe, seine Fähigkeiten als Schriftsteller entzünden sich stets aufs neue beim Anblick der 'stummen Kreatur', die durch ihn zu Hunderttausenden von Lesern gesprochen hat und immer wieder spricht." - Kölnische Rundschau.

"Bei allem, was Eipper erzählt, weiß er klug und unaufdringlich das Verhältnis umzukehren, jene kindliche Art, Tiere nur mit Menschenaugen zu sehen, zu verbessern und uns hineinzuversetzen in das ewige Rätsel, das uns aus dem Tierblick begegnet. Das Buch bleibt ein Standardwerk der Tierbeobachtung und Tierfreundschaft." - Ruhr-Nachrichten, Dortmund.

"Die zahlreichen Tierphotos, mit denen das Werk ausgestattet ist, gehören zu den schönsten: hier sehen uns Tiere an, daß wir sie nicht wieder vergessen können." - Neue Württembergische Zeitung.

 

Mit 33 Fotos. Schutzumschlag mit Gebrauchsspuren, das Buch selbst ist in einem sehr guten Zustand.

30 andere Produkte in der gleichen Kategorie: