Eine Heimat hat der Mensch. Von Utta Danella (1962). Vergrößern

Eine Heimat hat der Mensch. Von Utta Danella (1962).

Gut bis mittel.

9,90 €

Auf meine Wunschliste

Bucheinband

Art des Bucheinbandes: Gebundene Ausgabe

Inhalt

Sensibel und kenntnisreich erzählt die Autorin, wie sich die Tragödie der deutschen Teilung in den individuellen Schicksalen der Betroffenen niederschlägt.

Eine Heimat hat der Mensch. Nur, wo ist sie? Auf Erden ist sie zweifelhaft und unsicher, im Himmel möglicherweise auch. Im Herzen eines Menschen, den man liebt und von dem man geliebt wird, da vielleicht am ehesten. Wenn man das Glück hat, diesen Menschen zu finden.

Kurzbeschreibung: Als junger GI hat Richard seine Frau in Berlin kennengelernt und verliert sie dort auch. Was war geschehen? Überall stößt der amerikanische Musikwissenschaftler bei seinen Nachforschungen über ihren Tod auf eine Mauer des Schweigens.

Über die Autorin: Utta Danella ist in Berlin aufgewachsen. Sie begann ihre schriftstellerische Laufbahn mit Arbeiten für Presse und Radio. 1956 veröffentlichte sie ihren ersten Roman ""Alle Sterne vom Himmel"", dem viele weitere Bestseller folgten. Heute liegt ein umfangreiches Romanwerk der beliebten Autorin vor. Utta Danella lebte in München und auf Sylt. 

Schutzumschlag mit Gebrauchsspuren. 

30 andere Produkte in der gleichen Kategorie: