Wassily Kandinsky. Von Paola Rapelli (1999). Vergrößern

Wassily Kandinsky. Von Paola Rapelli (1999).

Gut.

6,90 €

Auf meine Wunschliste

Bucheinband

Art des Bucheinbandes: Taschenbuch

Inhalt

Wassily Kandinsky (1866 - 1944) studierte zunächst Jura und Volkswirtschaft in Moskau, ging dann aber 1896 nach München, um Maler zu werden. Mit seinen Freunden Paul Klee, August Macke und Franz Marc gründete er 1911 den "Blauen Reiter", eine der großen Künstlergruppen des Expressionismus.

1910 malte Kandinsky sein erstes abstraktes Aquarell. Mit diesem revolutionären Schritt hin zur Befreiung der Farben und Formen vom Gegenständlichen, die er in den folgenden Jahren als Maler wie als Kunsttheoretiker intensiv weiterentwickelte, wurde Kandinsky zu einem der wichtigsten Wegbereiter der abstrakten Kunst im 20. Jahrhundert.


Aus der Reihe: Berühmte Maler auf einen Blick.

  • Leben und Werk der großen Künstler der Welt.
  • Die Hauptwerke in anschaulichen Beschreibungen.
  • Wissenswertes zum geschichtlichen Hintergrund.
  • Übersichtliche Gliederung und großzügige farbige Bebilderung.

30 andere Produkte in der gleichen Kategorie: