Kishon für Steuerzahler. Von Ephraim Kishon (1991). Vergrößern

Kishon für Steuerzahler. Von Ephraim Kishon (1991).

Gut.

Eine satirische Bilanz. Urkomische Steuererklärungen vom Meister des Humors. 

Inhalt

4,19 €

Auf meine Wunschliste

Bucheinband

Art des Bucheinbandes: Gebundene Ausgabe

Inhalt

Urkomische Steuererklärungen vom Meister des Humors.

"Die allmächtige Bürokratie hat ein System erfunden, das in himmelschreiendem Widerspruch zur menschlichen Natur steht" sagt Ephraim Kishon. "Lohn- und Einkommensteuer sorgen dafür, daß ein Durchschnittsbürger nur drei Monate und eine Woche im Jahr für sich und seine Familie arbeitet, während er die restlichen acht Monate und drei Wochen für das Finanzamt schuftet. Da bleibt ihm nur, auf Anweisung seiner Steuerberater den Kinderwagen als Firmenfahrzeug anzumelden, seine Firma auf den Namen seiner Frau einzutragen, sich selbst gegen Feuer zu versichern und anzuzünden...".

Ephraim Kishon erzählt uns urkomische Wahrheiten und viele neue Geschichten zu einem höchst delikaten Thema. Sein satirisches Resümee spiegelt gleichzeitig seinen lebenslangen "verlorenen Krieg" gegen eine der "gefährlichsten Schnapsideen" unserer Zeit.

30 andere Produkte in der gleichen Kategorie: