Essen ist meine Lieblingsspeise. Von Ephraim Kishon (1995). Vergrößern

Essen ist meine Lieblingsspeise. Von Ephraim Kishon (1995).

Sehr gut / neuwertig.

Gesammelte Satiren um die zweitschönste Sache der Welt. 

Inhalt

3,99 €

Auf meine Wunschliste

Bucheinband

Art des Bucheinbandes: Taschenbuch

Inhalt

Schon der Buchtitel läßt an Kishons Genialität keinen Zweifel. Eigentlich sollte Essen ja ein unkomplizierter, lustvoller Vorgang sein - weit gefehlt! Der Meistersatiriker zeigt uns, warum dies längst nicht immer der Fall ist: Es fängt schon in der Kinderzeit an, wenn Spinatessen unbegründet zum Monsterthema gemacht wird, geht weiter übers Übers-Ohr-gehauen-Werden am Gemüsestand und endet beim Essensbesuch bei Freunden, wo man von der Gastgeberin bei jedem Bissen argwöhnisch beobachtet wird ("Wie schmeckt's?").

Klappentext:

Ein herrliches Lesevergnügen kulinarischer Art: Ephraim Kishon serviert ein Fünf-Gänge-Menü! Mit einer Fülle pointierter Wahrheiten und zahlreichen neuen Geschichten lädt uns der weltbekannte Satiriker ein zu einem höchst amüsanten Streifzug durch die Geschichte des Genusses, unter seinem philosophischen Motto: "Alles kann dem Menschen genommen werden, nur das nicht, was er gegessen hat."

30 andere Produkte in der gleichen Kategorie: