Ravensburger Malschule. Von Ian Simpson (1983). Vergrößern

Ravensburger Malschule. Von Ian Simpson (1983).

Sehr gut / neuwertig.

Grund- und Aufbaukurs in zwölf Monatslektionen.

Weitere Autoren: Tom Robb, Fred Cuming. 

Inhalt

11,99 €

Auf meine Wunschliste

Bucheinband

Art des Bucheinbandes: Gebundene Ausgabe

Inhalt

Diese Malschule kann einen lernbereiten und ehrgeizigen Freizeitmaler ein ganzes Jahr lang beschäftigen - und ihm in dieser Zeit auch wirklich deutlich sichtbare Fortschritte bescheren. Wenn der Leser nur dem oft wiederholten Appell der Autoren folgt: Zu üben, immer wieder zu üben. Der Malkurs beginnt mit einfachen Übungen und stellt nach und nach höhere Anforderungen. Gleichwohl wird der Leser nicht überfordert, denn er kann das Tempo, mit dem er diese Lektionen absolviert, selbst bestimmen: Es bleibt ihm jederzeit überlassen, wann er meint, den Lehrstoff einer Lektion in neues Wissen und vor allem Können umgesetzt zu haben, wann er sich dem nächsten Programmschritt zuwenden mag.

Über 1.000 Illustrationen geben dem Malschüler Hilfe. Da werden Entstehungsprozesse von Bildern Schritt für Schritt festgehalten und erläutert, daneben werden Variationen eines Themas vorgeführt. Aber nicht zuletzt sollen bekannte Kunstwerke und Erläuterungen aus der Kunstgeschichte helfen, die eigenen Fähigkeiten messen - und aus diesem Vergleich sinnvoll weiterentwickeln zu können.

510 Seiten.

30 andere Produkte in der gleichen Kategorie: