Bezahlt wird nicht. Von Dario Fo (1997). Vergrößern

Bezahlt wird nicht. Von Dario Fo (1997).

Sehr gut / neuwertig.

Dieses Buch enthält 4 Stücke:

  • Bezahlt wird nicht!
  • Offene Zweierbeziehung.
  • Nur Kinder, Küche, Kirche.
  • Zufälliger Tod eines Anarchisten.

Inhalt

Nicht mehr lieferbar

11,90 €

Auf meine Wunschliste

Bucheinband

Art des Bucheinbandes: Gebundene Ausgabe

Inhalt

Die vier Stücke dieses Bandes, satirisch und subversiv, auf ihre Art schon zu Klassikern eines neuen, anderen Theaters geworden, stehen stellvertretend für das einmalige, imponierend vielschichtige Schaffen von Dario Fo und seiner Frau Franca Rame.

"Der lachende Anarchist", wie die ZEIT Dario Fo nannte, bekam den Nobelpreis für Literatur zugesprochen, weil die Stockholmer Juroren in ihm einen Dramatiker sehen, der "in der Nachfolge der mittelalterlichen Gaukler die Macht geißelt und die Würde der Schwachen und Gedemütigten wieder aufrichtet."

"Wir sind überzeugt, daß im Gelächter, im Grotesken der Satire, der höchste Ausdruck des Zweifels liegt, die wichtigste Hilfe der Vernunft." - Dario Fo.

"Es öffnet sich nicht nur der Mund beim Lachen, sondern das Gehirn." - Franca Rame.

Nobelpreis für Literatur 1997.

30 andere Produkte in der gleichen Kategorie: