Angefangen, abgebrochen, neu erfunden. Von Eva Maria Hoffmann (2013). Vergrößern

Angefangen, abgebrochen, neu erfunden. Von Eva Maria Hoffmann (2013).

Sehr gut / neuwertig.

33 wahre Geschichten von Menschen, die ihr Leben von heute auf morgen geändert haben.

Inhalt

4,95 €

Auf meine Wunschliste

Bucheinband

Art des Bucheinbandes: Taschenbuch

Inhalt

Wenn der vermeintliche Traumjob zum Albtraum wird, die große Liebe zur Zweckgemeinschaft mutiert und das gesamte Leben nur noch vor sich hin plätschert, ist es Zeit, einen Schlussstrich zu ziehen und etwas Neues anzupacken. Doch nur die wenigsten trauen sich das - auch wenn der Mut zur Veränderung oftmals belohnt wird.

Eva Maria Hoffmann hat 33 kühne Frauen und Männer, die sich vom Alltagstrott befreit und damit das Glück gefunden haben, befragt und ihre Geschichten aufgeschrieben. Mit dem nötigen Abstand und viel Humor blicken die Unerschrockenen auf die Zweifel vor ihrem Neustart, die Anstrengungen währenddessen und ihre Erleichterung danach zurück.

Es sind spannende und berührende Geschichten, die von den zahlreichen Risiken, aber auch den vielen positiven Nebenwirkungen eines Umbruchs erzählen. Ein Mutmach-Buch für alle, denen bisher der letzte Anstoß gefehlt hat, ihr Leben umzukrempeln.

"Um das Ruder herumzureißen, bedarf es keiner übersinnlichen Kräfte, keiner besonderen Fähigkeiten und meistens braucht man dazu nicht mal Geld. Man muss nur ganz fest an sich selbst glauben, das Knie anwinkeln, das Bein vorstrecken und - schwupps - schon ist der erste Schritt ins neue Leben getan!" - Eva Maria Hoffmann.

30 andere Produkte in der gleichen Kategorie: