Neu Überflug. Die DDR aus der Vogelperspektive. Von Werner Rietdorf (1983). Vergrößern

Überflug. Die DDR aus der Vogelperspektive. Von Werner Rietdorf (1983).

Gut.

9,90 €

Auf meine Wunschliste

Bucheinband

Art des Bucheinbandes: Gebundene Ausgabe

Inhalt

Der Blick von oben auf eine uns täglich vertraute Umwelt fasziniert durch seine Weite, legt nie gesehene Zusammenhänge bloß, erschließt neue Dimensionen und gibt Einsichten in großräumige, langfristige Entwicklungen. Der Blick von oben währt nur einen Flügelschlag und doch verbinden sich in ihm der Rückblick auf eine vergangene Zeit, die ihre baulichen und landschaftlichen Zeugen hinterlassen hat. Mit der Sicht auf das Gegenwärtige und dem Ausblick auf künftig Werdendes.

Der Autor der Bilder ist Lothar Willmann, ein erfahrener Fotoreporter und Schöpfer mehrerer Bildpublikationen. Er ist seit fünfzehn Jahren der wohl versierteste Luftbildfotograf unseres Landes, und seinem Engagement, seiner Geduld und seinem Können ist es zu danken, daß in diesem Band nicht schlechthin nur Bestehendes solide abgebildet wurde, sondern jeweils Charakteristisches, von hoher ästhetisch-künstlerischer Aussage sichtbar geworden ist.

18 andere Produkte in der gleichen Kategorie: