Das Geheimnis des alten Dampfers. Von Franz Robert Billisich (1988). Vergrößern

Das Geheimnis des alten Dampfers. Von Franz Robert Billisich (1988).

Sehr gut / neuwertig.

Zum 75. Geburtstag des letzten Schaufelraddampfer Österreichs, des DFS „Schönbrunn“.

Inhalt

4,90 €

Auf meine Wunschliste

Bucheinband

Art des Bucheinbandes: Gebundene Ausgabe

Inhalt

Als an einem Sommermorgen dichter Nebel seine milchigen Schleier über den Ungar-Hof ausbreitet, ahnen Hans-Jürgen und seine Schwester Heidi noch nicht, daß für sie das größte Abenteuer beginnt. Da nähert sich ein schwarzes Auto. Ein freundlicher Notar steigt aus und eröffnet das Testament ihres Onkels. Hans-Jürgen und Heidi erben zwei Drittel des Donaudampfers „Schönbrunn“. Schon die erste Begegnung mit dem Schiff verläuft dramatisch. Die alte Dampfmaschine explodiert…

Franz Robert Billisich stammt aus dem Burgenland und ist ORF-Journalist in Wien. Er arbeitete bei verschiedenen Jugendzeitungen, beim Kurier und bei der Neuen Kronen Zeitung, war Pressesekretär von Verkehrsminister Erwin Lanc und gewann bei den Internationalen Sicherheitsfilmfestspielen von Berlin die „Silberne“ und die „Bronzene Ampel“. Kinder werden vor allem die von ihm erfundene TV-Serie und die Figur „Helmi“ kennen. Er kreierte als begeisterter Katzenfreund eine neue Turn- und Lebensphilosophie, die „Cats Gym“ (Katzenturnen) und die Katerfigur „Gymi“ für die USA, und verwöhnt selbst zwei Exemplare namens „Wampo, Edler von Jampo“ und „Motschko von Vulkaprodanien“.

30 andere Produkte in der gleichen Kategorie: