Leben nach dem Tod. Von Raymond Moody (1977). Vergrößern

Leben nach dem Tod. Von Raymond Moody (1977).

Gut.

Die Erforschung einer unerklärten Erfahrung.

Inhalt

5,90 €

Auf meine Wunschliste

Bucheinband

Art des Bucheinbandes: Gebundene Ausgabe

Inhalt

150 Menschen, die einmal im medizinischen Sinne gestorben waren und doch überlebt haben, berichten über ihr Leben nach dem Tod.

Sterben - was ist das? "Hier werden sehr, sehr persönliche Dinge angesprochen, denn alles, was wir über den Tod erfahren, kann wesentliche Folgen für unsere Lebensführung haben. Wenn Erfahrungen, wie ich sie in diesem Buch diskutiert habe, einen realen Hintergrund haben, dann hätte das eine sehr weitreichende Bedeutung im Hinblick auf das, was jeder von uns aus seinem Leben macht. Denn dann wäre erwiesen, daß wir dieses Leben nicht wirklich verstehen können, ehe wir nicht einen Schimmer bekommen von dem, was darüber hinausgeht."

"Es war wunderschön dort drüben auf der anderen Seite, und eigentlich wäre ich gerne dortgeblieben. Aber zu wissen, daß ich auf Erden eine lohnende Aufgabe hatte, war in gewisser Weise genauso schön. Deshalb kam ich zu dem Schluß: "Ja, ich kehre zurück und lebe" und ging zurück in meinen Körper."

"Ich überlegte mir schon, ob ich nicht dortbleiben sollte - doch dann sah ich auf einmal meine Familie, meine drei Kinder und meinen Mann, vor mir. Was jetzt kommt, ist nicht so leicht zu erklären: Als ich dieses Wohlgefühl spürte, da in der Gegenwart des Lichtes, da wollte ich tatsächlich nicht mehr zurück. Die Verantwortung meiner Familie gegenüber nehme ich jedoch sehr ernst, und auch in jenem Augenblick war ich mir meiner Pflicht bewußt. So nahm ich mir denn auch vor, wieder zurückzukommen."

"Ich brachte etwas von den herrlichen Gefühlen mit zurück, die mich dort erfüllt hatten. - Ab und zu spüre ich sie immer noch."

30 andere Produkte in der gleichen Kategorie: